Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Schleswig-Flensburg
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 21301-67

Info: In Kooperation mit dem Diakonischen Werk Schleswig
Schwangerschaft und Geburt sind mit vielen guten Gefühlen verbunden, können aber auch Fragen und Ängste zur finanziellen Absicherung hervorrufen. Welche Leistungen stehen mir in der Schwangerschaft und vor allem nach der Geburt zu? Wieviel Elternzeit kann ich nehmen und wie bin ich in dieser Zeit finanziell abgesichert? Welche Leistungen kann ich noch beantragen, wo bekomme ich die Anträge und wer unterstützt mich mit dem Kind?
Was ist, wenn ich nicht mit dem Vater des Kindes zusammenlebe? Wie erhalte ich Unterstützung
für mich und mein Kind? Was wird aus meiner Ausbildung?
Der Vortrag gibt allgemeine Informationen und beantwortet Fragen zu Ihrer persönlichen Situation.

Kosten: kostenfrei

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1 2 34 567
8910 11121314
15 16 17 1819 2021
22 232425 262728
29 30     

November 2021