Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Schleswig-Flensburg

05.12.2017 10 Jahre Alt für Jung in Kappeln: Kleiner Festakt und eine Übergabe

Zehn Jahre ist das Kappelner Projekt "Jung für Alt" im November 2017 geworden - und es ist als Vorzeigeprojekt aus der Stadt nicht mehr wegzudenken. Bei einem "kleinen Festakt" am 28.11.2017 in der Familienbildungsstätte Kappeln dankte die Kappelner Bürgervorsteherin Dagmar Ungethüm-Ancker insbesondere der ehrenamtlichen... mehr


17.11.2017 Bei der Familienbildungsstätte haben sich erstmals zwei Männer zu „DELFI®“-Kursleitern ausbilden lassen.

Die Mütter sind begeistert.

Am Anfang sei sie schon etwas skeptisch gewesen, gibt Karen Jeß zu. Denn dass ausgerechnet ein Mann den „DELFI®“-Kurs leiten würde, den sie mit ihrem knapp einjährigen Sohn Tom bei der evangelischen Familienbildungsstätte (FBS) gebucht hatte, damit hatte sie nun nicht gerechnet. Auch die anderen Mütter wussten nicht so recht, was sie erwartet, als... mehr


04.10.2017 Feierlicher Abschied von Wiebke Köster

Am 29.09.2017 wurde unsere langjährige Kollegin Frau Wiebke Köster, die für den Fachbereich Familie und Erziehung zuständig war, verabschiedet. Frau Köster war 12,5 Jahre für den Fachbereich zuständig und hatte im laufe ihrer Arbeitszeit auch andere Arbeiten übernommen. Zu ihren Aufgaben kamen die Durchführung der Elternschulen und auch die... mehr


17.07.2017

Herzlichen Glückwunsch !Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss von A. Agukoü, A. Cramer, J. Engel-Krüger, A. Jochim, J.Pfister,A. Wischnewski zur Kindertagespflegeperson. Zertifiziert werden alle vom Bundesverband für Tagespflege. Nach 160 Stunden Unterricht, Erste Hilfe Kurs und einem Praktikum von 40 Stunden war die letzte Hürde das... mehr


News 1 bis 4 von 25
<< Erste < zurück 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-25 vor > Letzte >>

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Dezember 2017